Was gibt es Neues?

Books

Angst wegen des Pensionskassenbezugs

Angst wegen WEF-Bezug von PK-Geld?
Eine neue Studie zeigt: Zwei Drittel derer, die ihr Eigenheim mit Pensionskassengeldern finanzierten, haben Angst, dieses nicht halten zu können. Zu Recht?
(Carmen Schirm-Gasser von der Handelszeitung geht diesen Fragen nach, der FPVS stand mit Tipps zur Seite)

100Marathon (002)

100-jähriger Marathon

Wie man sich flexibel auf die weiteren Lebensphasen vorbereitet, wenn unser Lebenszyklus auf die 100 Jahre zusteuert. Ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortung, für die Stärkung der privaten Vorsorge und gesamtheitliche und nachhaltige Finanzplanung.

NZZ 30.11.2023

Risiko für unverheiratete Mütter

"Heiraten in der Jugend heisst, sich im Sommer einen Ofen mieten; erst im Winter weiß man, ob er heizt oder raucht." Gedanken zum Zusammenleben, aufgezeichnet von NZZ-Journalist Michael Ferber, in Zusammenarbeit mit dem FPVS.

Rechne Mit Uns

Der FPVS sagt Danke

"Rechne mit uns!" - unter diesem Motto haben wir den HP Finanzrechner mit dem FPVS Logo versehen. Er ist weiterhin zum Mitglieder-Spezialpreis von CHF 25 erhältlich. Und wer schon 10 Jahre Mitglied im FPVS war, erhält den Rechner in den nächsten Tagen kostenlos nach Hause geschickt! Wir bedanken uns bei fast 200 Mitgliedern für die langjährige Treue. Bleib uns gewogen und erzähle es weiter...